Direkt zum Inhalt

News

Unsere
Neuigkeiten
12
Juni
Jun
2024
'24
12, Jun
Veranstaltungen
Prüfungsfragen

Am Mittwoch, den 12.06.24 um 20 Uhr, steht die wahrscheinlich wichtigste Schulung an. Ihr erfahrt alles, was ihr für die bevorstehenden Prüfungen wissen müsst. Wir fassen die wichtigsten Inhalte noch einmal zusammen und geben euch hilfreiche Tipps zur Prüfungsvorbereitung mit an die Hand – So meistert ihr eure Prüfungen ganz souverän. 🤝🌱

10
April
Apr
2024
'24
10, Apr
Veranstaltungen
Rationsberechnung Rind

tibazubi.tv Folge 82Rationsberechnung Rind in Bawinkel

Wie groß muss eine Futterration eigentlich sein? Wie hoch muss der Anteil an Proteinen, Vitaminen oder anderen Nährstoffen sein? Bei der detaillierten Berechnung der Futterration müssen bestimmte Faktoren berücksichtigt werden, um die Ressourcen optimal einzusetzen und die Tiere bedarfsgerecht zu versorgen. Bis dahin. 🤩 

01
April
Apr
2024
'24
01, Apr
Rund um TIBA
TIBA Rundschreiben April 2024

Das neue TIBA-Rundschreiben ist da.

Jetzt runterladen und über die neuesten Entwicklungen und Schnäppchen in der Region informiert sein.

Zum Rundschreiben

13
März
Mar
2024
'24
13, Mar
Veranstaltungen
Düngeplanung mit Gerrit Kohne & Norbert Strüwing

Eine optimale Düngung der Felder? 🌱 Klingt easy, aber ist es das auch? 🤫 

Worauf ihr bei der perfekten Düngeplanung achten müsst, klären wir mit euch am Mittwoch, den 13.03.2024 um 19:30 Uhr live vor Ort bei uns in Bawinkel – vielleicht steckt ja doch viel mehr dahinter. Also lieber nicht verpassen und vorher über die Azubi-WhatsApp-Gruppe anmelden. Bis Mittwoch!   

01
März
Mar
2024
'24
01, Mar
Rund um TIBA
TIBA Rundschreiben März 2024

Das neue TIBA-Rundschreiben ist da.

Jetzt runterladen und über die neuesten Entwicklungen und Schnäppchen in der Region informiert sein.

Zum Rundschreiben

29
Februar
Feb
2024
'24
29, Feb
Veranstaltungen
Grünlandkiek

Du hast Lust auf wertvolle Einblicke sowie Tipps & Tricks von waschechten Experten? Unser Grünlandkiek hält auch dieses Mal jede Menge spannendes Fachwissen und praktische Beispiele von TIBA, der DSV AG, Pioneer, HS Schräder und Düvelsdorf für dich bereit.

Du erfährst unter anderem, wie du auch bei hohen Niederschlägen perfekt düngst und was eine optimale Fütterung bei Kälbern beinhaltet. Außerdem bekommst du Vorschläge für geeignete Maßnahmen, um überständiges Grünland wieder in den Griff zu bekommen, mit an die Hand und lernst, wie der Einsatz von Siliermitteln im Grundfutter den Futterstock absichern kann.
 
Die obligatorische Grünlandbegehung, dieses Mal auf der Fläche von Familie Cordes in Flechum, und ein gemeinsames Mittagessen gehören in jedem Fall dazu und runden den gemeinsamen Tag perfekt ab.

Das klingt gut? Dann melde dich gerne noch bis zum 28.02.2024 bei uns an.

 

Einladung